Book Blind Date/ Peter Nichols

Book Blind Date #6
Die Sommer mit Lulu

Es ist Mitte des Monats und mein Book Blind Date für diesen Monat steht bereits seit zwei Woche in meinem Bücherregal. Mehr über mein Book Blind Date im Juni könnt ihr hier nachlesen. Auch meine inzwischen sechste buchige Überraschung aus Trier konnte mich überzeugen. 

Das Juli-Buch ist Die Sommer mit Lulu von Peter Nichols. Ich habe weder vom Autoren noch vom Buch selbst bisher etwas gehört. Das Cover und der Klappentext hatten mich aber schnell neugierig gemacht. Komplizierte Familiengeschichten stehen bei mir sowieso hoch im Kurs und bergen jede Menge Spannung und Emotionen. Ich freue mich sehr, den Roman bald zu lesen.

Book Blind Date im Juli : Die Sommer mit Lulu

Seit drei Generationen zieht das kleine Strandhotel Villa Los Roques im äußersten Osten Mallorcas Bohemiens und Lebenskünstler an. Als Lulu, die Besitzerin, inzwischen über achtzig, an den Klippen von Cala Marsopa zufällig auf ihren ersten Ehemann Gerald trifft, kommt es zu einem Handgemenge, und die einstigen Liebenden ertrinken im Meer. Entsetzt kehren Luc und Aegina, die Kinder aus den zweiten Ehen, auf die Insel zurück, um ein schweres Erbe anzutreten. Was ist im Sommer 1948 passiert, als Lulu und Gerard sich in ihren Flitterwochen überstürzt trennten, um nie wieder ein Wort miteinander zu sprechen?

Die letzten drei Book Blind Dates

April
Das Nest von Cynthia D´Aprix Sweeney

Mai
Die Eismacher von Ernest van der Kwast

Juni
Eine treue Frau von Jane Gardam


Hat euch mein Book Blind Date für diesen Monat auch so überzeugen können wie mich? Ihr könnt euch in diesem Fall direkt an Florian wenden. Ihr könnt ihn per Instagram und Mail erreichen, oder euch direkt hier an die Buchhandlung Valerius wenden.


Danke Florian für das wieder einmal tolle Buch!
Es wird noch etwas dauern, bis ich das Buch lesen kann, freue mich aber schon sehr darauf und werde natürlich berichten.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Christine
    19. Juli 2018 at 08:35

    Hört sich wirklich nach einer interessanten Geschichte an. Und die Kulisse macht das Buch ja auch irgendwie perfekt für den Sommer. 🙂

    • Reply
      Neri
      19. Juli 2018 at 13:02

      Diesen Gedanken hatte ich auch sofort, ja. Ein perfektes Sommer-Buch!

    Antwort schreiben